Dienstag, 16. Februar 2010

Tanzania Holidays

TANZANIA Jahreswende 2009-2010


Au weia, und schon wieder ein neues Jahr. Und schon wieder nichts geschrieben, nehme mir immer wieder ganz viel vor und stelle dann fest, wie kurz der Tag, die Woche, der Monat letztendlich sind. Aber ich will nicht klagen. Hatte schliesslich superschönen Urlaub in Tanzania und war sogar etwas angebräunt (gerötet trifft es eher, Chicken Tikka...).
Tanzania ist anders als Rwanda. Erstmal riesengross verglichen mit Rwanda. Wir sind einmal durchgefahren, fantastisch. Und dann eher ausgelassen und relaxt, überall Musik, die trotz Armut ein gutes Lebensgefühl vermittelt, Njama Choma an jeder Strassenecke und andere Garküchen, dazu weite Landschaft mit Steingebilden, Savanne, der indische Ozean, einfach toll.
Strassen gefüllt mit beladenen Eselkarren vermischt mit LKWs, Menschen, Autos und Fahrrädern, diese Lebendigkeit war befreiend nach der doch manchmal auch anstrengenden Enge und oft auch depressiven Stimmung in Rwanda.
Dar es Salaam ist unübersichtlich gross und hektisch, lebendig und chaotisch, aber doch mit vielen Erholungsmöglichkeiten für Grosse und Kleine, es gibt einfach alles, was das Herz begehrt. Und viel viel Sonne, da freut man sich auf die kalte Dusche.
Irgendwo am indischen Ozean zu arbeiten war einmal mein Traum, ist ja noch etwas Zeit. Weihnachten haben wir verbracht mit einem weissen geschmückten Plastikweihnachtsbaum, bei gefühlten 30 Grad, und der nächste Tag war für den Strand vorgesehen auf einer Insel vor Dar, ein Cottage mit Blick direkt auf den Ozean, das Leben kann doch schön sein! Bin wie gesagt eher schreibfaul, drum gibt es hauptsächlich Bilder, war zumindest geplant, das Runterladen will aber nicht so wie ich...

1 Kommentar:

  1. HUHUUUUUUU!
    Vielen Dank Für Eure schönen Bilder.
    Hallo Naomi.
    Ein ganz dickes Küßchen von Deiner Oma.
    Hab dich ganz doll lieb und Deine Mamma auch.
    LG von Tommi und Oma

    AntwortenLöschen